Geschichte

Im Jahr 1956 wurde die Einzelfirma René Lienert-Degen durch René Lienert Senior gegründet, im Jahr 1960 konnte das Domizil an der Güterstrasse 109e bezogen werden. Dort stieg René Lienert junior im Jahr 1972 in zweiter Generation in die Firma ein. Mit grossem Erfolg wuchs die Firma stetig, im Jahr 1988 wurde daher gemeinsam beschlossen die Einzelfirma in die heutige Lienert AG umzuwandeln. 1997 trat René Lienert Senior als Verwaltungsrats Präsident zurück und überliess das Zepter vollen Stolzes seinem Sohn.

Da das Unternehmen stetig wuchs und die Räumlichkeiten allmählich zu klein wurden, beschloss man im Jahr 2000 neue Räumlichkeiten zu suchen, seit dann existierte die Lienert AG mit seiner Werkstatt und dem Büro an der Lyon-Strasse 4 im Dreispitzareal.

Im Jahr 2009 erhielt René Lienert durch seinen Sohn Christoph Lienert weitere familiäre Unterstützung im Unternehmen. Seit September 2018 hat Christoph Lienert die Funktion als Präsident des Verwaltungsrates von seinem stolzen Vater in dritter Generation übernommen.

Zur gleichen Zeit ist die Lienert AG zurück zu ihren Wurzeln in das Gundeldingen Quartier, an die Gempenstrasse 76, gezogen. Das Unternehmen zählt heute rund 10 Angestellte, darunter Sanitärmonteure, Spengler, Büroangestellte und ein Lehrling.


Seit drei Generationen ist es dem Klein- und Mittelunternehmen wichtig, Ihren Kunden eine zufriedenstellende Dienstleistung zu bieten und Ihnen mit grossem Fachwissen zur Seite zu stehen.